Praxisbeschreibung

Die Tierarztpraxis Hirschhäuser in Weinbach-Freienfels wurde im Jahre 1982 von Dr. Richard Hirschhäuser (Fachtierarzt für Zuchthygiene und Besamung, FEI-Tierarzt) gegründet. Von 2003 bis zum 1.9.2012 wurde die Tierarztpraxis von Dr. R. u. Dr. T. Hirschhäuser als Tierärztliche Gemeinschaftspraxis geführt.

Die Praxis befindet sich im Landkreis Limburg-Weilburg im Bundesland Hessen zentral gelegen in der Nähe der B49, die die Autobahnen A3 und A5 miteinander verbindet.

Da sich Dr. Richard Hirschhäuser zum 1.9.2012 in den verdienten Vorruhestand begeben hat, weil er beruflich kürzer treten möchte, wurde die Gemeinschaftspraxis aus organisatorischen Gründen aufgelöst und wird in Form von zwei Einzelpraxen am altbewährten Standort als sich unterstützende Praxisgemeinschaft weitergeführt.

Die „Tierarztfamilie Hirschhäuser“ wird durch Dr. Lilian Hirschhäuser (Fachgebiet Kleintier) komplettiert.

Das Ziel der Praxis ist, dem Kunden ganzjährig Tiermedizin auf hohem Niveau anzubieten. Die Praxis hat einen breit gefächerten Kundenstamm (vom Freizeitpferd bis zum Olympiasieger). Das Wohl des Tieres, guter Service und Zufriedenheit der Kunden sind uns wichtig. Für eine konstante Qualität spricht, dass Dres. R. u. T. Hirschhäuser seit dem Jahr 2000 das Frankfurter Festhallenreitturnier tierärztlich betreuen. Das Einzugsgebiet der Fahrpraxis sind die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern.

Das Team

Chefarzt Dr. Thomas Hirschhäuser
Assistentin TÄ Stella Käding
Assistentin TÄ Samira Klinkel
Assistentin TÄ Katharina Häupl
Assistentin TÄ Lisa Bertl

 

Tierarztpraxis Hirschhäuser
Brunnenstraße 43
35796 Weinbach

Tel.: 06471 / 41250
Fax: 06471 / 41048

Mobil: 0178 / 5555306 (Dr. Thomas Hirschhäuser)
Mobil: 0171 / 7763510 (Dr. Richard Hirschhäuser)